Sonntag, 20. November 2016

Endlich Nichtraucher

Der Titel ist natürlich geklaut. Allerdings von einem so veralteten Werk, dass das wohl niemand mehr kennen wird. Und falls doch, dann sollten die Leute es lesen.

An diesem Wochenende ging mir auf, dass ich wirklich endlich Nichtraucher bin. Die Weihnachtszeit nähert sich ja und es wird mittlerweile wieder früh dunkel. Um es gemütlich zu haben, geht nichts über ein offenes Feuer. Das, was einem offenen Feuer in meiner Wohnung am nächsten kommt, sind Kerzen.

Nun wollte ich Gemütlichkeit einziehen lassen. Ich habe ein paar Kerzen hervorgekramt und aufgestellt. Als ich sie anzünden wollte, musste ich feststellen, dass das Feuerzeug alle war. Ich warf das leere Feuerzeug weg und suchte mir dann ein anderes. Nur habe ich keines gefunden, es gab kein anderes Feuerzeug in meiner Wohnung.

Das klingt jetzt nicht so besonders. Aber in den letzten 12 Jahren habe ich mir nie ein Feuerzeug kaufen müssen. Ich hatte genug. Sie steckten in jeder Mantel- und Jackentasche. Als ich noch geraucht habe, hatte ich mir ständig neue Feuerzeuge gekauft und die dann immer mit mir herumgetragen. Sie waren in den Hosentaschen und sind ständig mitgewaschen worden. In allen Rucksäcken lagen sie, sogar in ein paar Baumwollbeuteln, die ich eigentlich nur zum Einkaufen brauche, hatte ich welche gefunden.

Bei meinem letzten Umzug vor ca. 5 Jahren kamen dann noch Feuerzeuge dazu, die sich hinter Schränken fanden, unter meinem Bett und in Kommoden. Ich weiß nicht mehr, wie viele das insgesamt waren. Ich habe sie alle gesammelt und in einen Korb gepackt, aus dem ich mich dann in den letzten 12 Jahren bedient habe.

Und nun ist das letzte Feuerzeug aus dieser Sammlung leer. Das letzte Relikt meiner Zigarettenabhängigkeit ist alle. Das hat mich sehr ergriffen und gefreut. Ich war auf einmal tatsächlich stolz auf die Tatsache, dass ich seit 12 Jahren nicht mehr rauche. Und das eigentlich kaum mitbekommen habe.

Das mit den Kerzen war dann ein bißchen lästig. Ich habe aber noch 2 Packungen Streichhölzer gefunden, die mindestens auch so alt wie die Feuerzeuge waren. Sie haben aber noch funktioniert, glücklicherweise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.